(MOZ 13.4.2017) Oderbruch gilt nicht als hochwertig

Das ist echt die Krönung. Wo leben wir denn eigentlich??? Da will man bei uns mehr als die eh schon zu vielen 2% Windkraftanlagen bauen um andere Landesteile zu „entlasten“? Ist es verständlich wenn der Bürger sich veralbert vorkommt? Sind wir aufs Land gezogen um in der Nähe von Wald und Wiese zu leben? Ja, sind wir. Weil wir Ruhe und Natur suchten. Jetzt sollen wir in einem Wald aus Windrädern wohnen. Unsere Landschaftsschutzgebierte werden einfach aufgehoben um dort …. genau: Windräder zu bauen. Unsere Gründstücke werden immer weiter abgewertet. Aber die Politik interessiert das nicht, die haben ja genug!!! Hat denn der Bürger in Deutschland garnichts mehr zu sagen? Ist das Demokratie?
Wir denken NEIN und WIR habe die Schnauze voll. So geht das nicht. Wir werden alles tun um das zu verhindern. (15.4.2017, Th.Hopf)

Hier wieder ein Artikel aus der MOZ:

Podelzig (MOZ) Die Mitglieder des Bauausschusses der Gemeinde hatten in ihrer Beratung am Dienstagabend Besucher aus umliegenden Orten. Die waren gekommen, um von Regionalplaner Till Felden zu erfahren, welche Chancen es noch für eine Gegenwehr gegen die vorliegende Windpark-Planung für die Region gibt.

Der ganze Artikel.

Kommentare sind geschlossen.