Einladungstext der Bürgerinitiative Carzig an die Politik

Sehr geehrte Damen und Herren,

„Wer profitiert, wer verliert? An die Politik: Schützt uns vor Gier!“

Unter diesem Motto ist eine Bürgerinitiative in Carzig aktiv, nicht weil hier Windkraftgegner wohnen, sondern weil der 3. sachliche Teilplan der regionalen Planungsgemeinschaft weitere Windenergieanlagen rund um unser Dorf zulassen will.

Wir leiden schon heute an den Folgen, die sich durch Geräusche, Schatten und Landschaftsüberformung zeigen. Deshalb wollen wir Sie und weitere Protagonisten der Energiepolitik in unserer Region zu einer Vor-Ort-Diskussion mit den Bürgerinnen und Bürgern unseres Landstrichs einladen. Wir wollen Sie sensibilisieren für unsere Belange und der ernstgemeinten Frage aussetzen: Glauben Sie, dass Sie in einer solchen Umgebung leben wollen würden?

Welche Möglichkeiten sehen Sie, die schlimmsten Szenarien zu verhindern? Welche Stellschrauben kennen Sie und welche stehen Ihnen in Ihrer Funktion zur Verfügung, um die Lebensumstände für uns zu bewahren?

Deshalb laden wir Sie ein, am Sonntag, 14.05.2017 um 10:00 Uhr bei uns in der Carziger Dorfkirche zu Gast zu sein und mit uns über diese für uns so wichtigen Fragen zu diskutieren.

Bitte geben Sie uns bis zum 08.05.2017 Rückmeldung, ob Sie Ihre Teilnahme ermöglichen können.

 

Stefan Hellert

Sprecher der Bürgerinitiative Carzig

Diese Einladung ging bisher an folgende Personen:
Klaus Ahrens, Mitglied des Kreistages, CDU, Regionalrat
Petra Bodenstein, Referentin für Landwirtschaft, Umwelt und Enquete-Kommission 6.1  Ländlicher Raum
Bettina Fortunato, Mitglied des Landtages Brandenburg, Die LINKE, Sprecherin für Sozial-, Gesundheits-, Pflege- und   Seniorenpolitik, Mitglied EK 6/1 „Zukunft der ländlichen Regionen“
Wolfgang Heinz, Miglied des Kreistages MOL, DIE LINKE, Regionalrat
Ralf Holzschuher, Mitglied des Landtages Brandenburg, SPD, Energiepolitischer Sprecher seiner Fraktion
Dirk Ilgenstein, BM Vierlinden
Simona Koss, Mitglied des Landtages Brandenburg, SPD, Enquete-Kommission 6.1  Ländlicher Raum
Rita Nachtigall, Mitglied des Kreistages MOL und Regionalrätin MOL
Wolfgang Roick, Mitglied des Landtages Brandenburg, SPD, Umweltpolitischer Sprecher der SPD, und Vorsitzender der Enquete- Kommission „Zukunft der ländlichen Regionen vor dem Hintergrund des demografischen Wandels“

eine(n) Mitarbeiter/ Mitarbeiterin der Regionalen Planungsgemeinschaft

Hans- Georg von der Marwitz, Mitglied des Bundestages, CDU

 

Daneben sind alle eingeladen, die sich in dem Thema engagieren, die von den Themen betroffen sind, neue und alte Wegbegleiter aus den Gemeinden ringsum- es gibt gute Gründe, der Politik zu begegnen.

Ihre Bürgerinitiative Carzig

Kommentare sind geschlossen.