Galerie in der Carziger Dorfkirche

In einer berührenden Ausstellung präsentiert Pedro Pereira derzeit in der Carziger Dorfkirche Bilder aus seiner erst zwei Jahre andauernden Schaffensperiode.
Das Spektrum seines Ausdrucks reicht von westafrikanischer Folklore über aktuelle Bezüge bis hin zu sakralen Themen.
Als Betrachter kann man sich der Ausdruckskraft und Intensität von Pereiras Bildern nur schwer entziehen.  Es scheint, als steckten mindestens drei Künstler in ihm, jeder ausgestattet mit der Kraft, seine Perspektiven in den Schaffensprozess einfließen zum lassen. Ihnen folgen die Farbwahl, die Linien, das Licht…und so sind zarte, florale Bilder ebenso wie dunkle, erdige Aussagen und auch erst auf den zweiten Blick verständliche Portraits entstanden.
Carzig freut sich, mit ihm einem Einwohner zu haben, der nicht nur durch seine offene Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft das Dorf bereichert, sondern die Nachbarn nun auch durch seine Kreativität verblüfft.
Wer sich die Werke anschauen will, kann sich sehr gern an Kerstin Tiedecken (gegenüber der Kirche) wenden und um spontanen Einlass in die Carziger Dorfkirche bitten.“

Kommentare sind geschlossen.